handshake
KOOPERATIONEN/KLIENTEN
Professionalität, Unabhängigkeit, Fairness und Arbeitstempo sind für mich die wesentlichen Grundlagen in der Zusammenarbeit mit einem Rechtsanwalt. Georg Bruckmüller vertraue ich seit vielen Jahren, er versteht es in komplexen Angelegenheiten schlaue Lösungen im Arbeits-, Wirtschafts- und Immobilienrecht zu entwickeln.
Dir. Dipl. Ing. Stefan Hutter, WSG
Bruckmüller Rechtsanwälte beraten uns bei Projekten und unserer Expansion. In unserer Partnerschaft überzeugen sie uns mit schnellen und durchdachten Lösungen. So tragen sie seit Jahren zu unserem Erfolg bei.
Dipl. Ing. Bernd Greifeneder, Gründer Dynatrace
BMD Akademie

Mehr als 10.000 Teilnehmer jährlich irren nicht: Die BMD Akademie bietet ein hochqualitatives und vielfältiges Angebot an Präsenzseminaren, Webinaren, Lehrgängen, Kursen, Podcasts, Videos und Weiterbildungen zu unterschiedlichen Themen rund um die BMD Business Software und ihre Anwendungsgebiete, wie zB Steuerrecht, Arbeitsrecht, Rechnungswesen, Lohnverrechnung oder Personalwesen. Unsere Kanzlei ist mit an Bord und schult seit kurzem regelmäßig Teilnehmer in den Bereichen Arbeitsrecht und Unternehmensrecht.

Vertrauensanwalt der OÖ Wirtschaftskammer, Berufsgruppe Immobilientreuhänder

Der Immobilienrechtsschwerpunkt der Kanzlei zeigt sich auch darin, dass Georg Bruckmüller und Karl Weilhartner für die OÖ Wirtschaftskammer als Vertrauensanwälte der Immobilientreuhänder tätig sind.

Vertrauensanwalt der OÖ Wirtschaftskammer, Berufsgruppe Personaldienstleister

Seit mehr als 15 Jahren begleitet Georg Bruckmüller die Berufsgruppe der Personaldienstleister mit seiner Expertise. Mit über 120 einschlägigen Fachbeiträgen hat er alle für die Branche wichtigen rechtlichen Fragestellungen aufbereitet. Diese dienen der gesamten Branche in Österreich als wichtiger Arbeitsbehelf.

Institut für Unternehmensrecht (Johannes-Kepler-Universität Linz)

Mit dem Institut und den dort tätigen Personen verbinden uns langjährige Zusammenarbeit und gemeinsame Interessen: In unseren Schwerpunkten Unternehmensrecht und IP-Recht versuchen wir, Forschung und Rechtsanwendung verbinden und auch den Nachwuchs an der Universität zu fördern – etwa im Rahmen des IP-Moot-Courts. Bei Erstellung von Gutachten sind die dort tätigen Universitätsprofessor/Innen erste Ansprechpartner.

öpdl
Österreichs Personaldienstleister (ÖPDL)

Die unabhängige Dachorganisation der österreichischen Personaldienstleister (Arbeitskräfteüberlasser) als wichtige Branchenvertretung baut seit Jahren auf unsere Expertise.

Georg Bruckmüller ist seit Jahren Anwalt des Verbandes. Die Zusammenarbeit reicht von Rechtsberatungen für Mitglieder über Interessenvertretung und Gutachtenstätigkeit bis hin zu regelmäßigen Seminarveranstaltungen.

Ärztekammer für Oberösterreich

Wir sind Vertrauensanwälte der OÖ Ärztekammer und beraten in dieser Funktion deren Mitglieder: Von bau- und immobilienrechtlichen Fragen (z.B. Praxisumbau) und allen Immobilienverträgen über Zertifizierungsverfahren bis hin zu Haftungsthemen sind wir tätig.

ELSA

Kluge Köpfe im juristischen Nachwuchs zu fördern und zu fordern ist seit Gründung ein wichtiges Ziel unserer Kanzlei.

Mit der ELSA Linz verbindet uns eine langjährige Kooperation. Wir bieten angehenden Jurist/Innen im Rahmen von Kanzleiveranstaltungen Einblicke in unsere Tätigkeiten.

Darüber hinaus betreuen Jurist/Innen unserer Kanzlei Student/Innen-Teams in Moot Court-Veranstaltungen oder sind als Jury-Mitglieder tätig.