Das Thema Home Office ist seit der Corona Pandemie in aller Munde: In unserem Webinar erläutern wir praxisbezogen die rechtlichen Grundlagen und teilen unsere Erfahrungen aus der Beratungspraxis mit Ihnen. Einer der Schwerpunkte des Webinars: Wir stellen die bisherigen Reaktionen des Gesetzgebers dar und geben einen Ausblick auf das bereits angekündigte Gesetz zum Thema Home Office. Damit Sie bereits jetzt für die künftige Rechtslage gerüstet sind. Im Rahmen des Webinars beantworten wir gemeinsam mit den Teilnehmern auch individuelle Fragen.
Home Office - Brush-Up
Rechtliche Grundlagen von Home-Office
Praktische Bedeutung
Tipps und Tricks für die Ausgestaltung der Home-Office-Vereinbarung
Erfahrungswerte aus der „Corona-Zeit“
Gesetzliche Neuerungen im Bereich Home-Office
Leitfäden des Arbeitsministeriums
Was bringt das „Home-Office-Gesetz”?
Reaktionen des Gesetzgebers auf COVID-19
Home-Office als Vertrauensvorschuss und mögliche Risiken für Arbeitgeber
Arbeitnehmerschutzvorschriften
Einhaltung von Arbeitszeitbestimmungen
Arbeitsunfälle im Home-Office – Wie ist vorzugehen?
Kosten und Investitionen im Home-Office
Technische Ausstattung, Büromaterial
Aufwandersatz für Internet, Telefon und Co?
Daten- und Geheimnisschutz im Home-Office
Welche Überwachungsmaßnahmen sind möglich und zulässig?
Sicherstellung von Datenschutz im Home-Office