Logo
Neue Aufsichtsratsmandate - Dynatrace Austria

Aufgrund ihrer Kompetenz im IT-Bereich und im Gesellschaftsrecht wurden unsere Rechtsanwälte Georg Bruckmüller und Alexander Lamplmayr von der DYNATRACE INTERNATIONAL LLC in den Aufsichtsrat der österreichischen Tochtergesellschaft bestellt.

Dynatrace hat sich seit der Gründung vom oberösterreichischen IT-Startup zum Teil eines internationalen Konzerns entwickelt. Zuletzt machte der erfolgreiche Börsegang in New York im August 2019 Schlagzeilen.

Wirtschaftlicher Eigentümer von Dynatrace ist die Private Equity-Gesellschaft THOMA BRAVO mit Sitz in Chicago, die Beteiligungen im Wert von rund 70 Milliarden Dollar verwaltet.

Aufgrund des rasanten Wachstums der österreichischen Tochtergesellschaft war die Einrichtung eines Aufsichtsrats erforderlich. Wir freuen uns, dass die US-amerikanischen Eigentümer gleich zwei Juristen unseres Büros in das neu eingerichtete Gremium gewählt haben. Die Tätigkeit startet mit 01.04.2021.

Unser Büro wird weiterhin - auch in dieser Funktion - zum geschäftlichen Erfolg und stetigen Wachstum dieses Vorzeigeunternehmens beitragen.

Veröffentlicht am